THE ARTIST

Son del Nene

CHARITY-KONZERT!



Una Noche Cubana mit Son del Nene aus Wim Wenders Kinofilm „Musica Cubana – The Sons of Buena Vista“



El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang. Auf der Bühne wirkt er wie eine jüngere Version des weltberühmten Ibrahim Ferrer, der bis zu seinem Tod 2005 zum Buena Vista Social Club gehörte und Nene als in den Kreis Cubas erster Musikgarde aufnahm. Heute trägt Nene diese Tradition in seinen Konzerten weiter. Er sieht Ferrer nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern tourte mit ihm auch weltweit. Von den „alten Herren“ hat er gelernt wie man den Son Cubano authentisch singt.

Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe „Los Jovenes del Son“ den Latin Grammy gewonnen hat. In Wim Wenders Kinofilm „Musica Cubana – The Sons of Buena Vista“ spielte El Nene eine der Hauptrollen in den eindrucksvollen, musikalischen Passagen. Mal melancholisch und leise, mal überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig! Mit seiner siebenköpfigen Band „Son del Nene“ sorgt er nicht nur in Europa für große Begeisterung.

Für alle die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen, ist dieser Ausnahmesänger ein Muss!
Video abspielen

Sonntag,
10. Juli 2022

Einlass: 18.00 Uhr
Jetzt Tickets sichern! 09421/940-6700

PROGRAMM 2023
coming soon!

7.7. Donnerstag

Jazzrausch Big Band

8.7. Freitag

Andrea Motis

8.7. Freitag

Modern Standards Supergroup

9.7. Samstag

Jakob Manz Project

9.7. Samstag

Joss Stone

10.7. Sonntag

Raketen Erna

10.7. Sonntag

Son Del Nene

Folge Rivertone auf Social Media!

facebook
instagram
tickets
kontakt