Facebook Rivertone
Jacky Terrasson

JACKY TERRASSON

Jacky Terrasson – 800.000 Streams für sein neues Album „53“

Mit seinem Alter hat Weltklasse-Pianist Jacky Terrasson ganz offensichtlich kein Problem. Im Gegenteil, er hat es ganz selbstbewusst zum Titel seines 15. Albums in einer seit 30 Jahren blühenden Karriere gemacht: 53. Sein neues Album schlägt nach nur 45 Tagen mit 800.000 Streams alle Rekorde und macht Jacky Terrasson zum meistgehörten, französischen Jazz-Pianisten! 53 enthält ausschließlich seine eigenen Kompositionen. Auch wenn seine Fans lieben, wie er Standards verändert, wollte er diesmal alles selbst schreiben. „Im Laufe der Jahre habe ich mir durch einen Prozess der formalen und stilistischen Dekonstruktion den Ruf erarbeitet, Cover-Stücke zu meinen eigenen zu machen. Ich habe es immer genossen, mich dieser Art von Transformation hinzugeben. Es ist meine Personalität, könnten wir sagen, aber hier wollte ich mich davon entfernen, indem ich eine musikalische Welt vorschlage, die direkt durch meine eigenen Kompositionen kreiert ist. Die meisten davon sind neu und ich habe versucht, das breite Spektrum meiner bevorzugten Referenzen und Richtungen abzudecken.“* Das Ergebnis sind 16 entspannte und musikalisch vielschichtige Songs, die Modern Jazz, Latin Jazz und ausdrucksstarke Melodien vereinen. Sie stammen unverkennbar aus der Feder des reifen Pianisten.

*Zitat: World Wide Management, Backstage-Productions

Artikel Jazzthing November 2019 - Januar 2020
Samstag, 27. Juni 2020
Ab 18.00 Uhr
Ticket Kaufen
Sponsoren
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor